Karriere

Unsere Mitarbeitenden sind unser wichtigstes Gut!
Ob Schnupperlehre, Praktikum oder eine Anstellung als Velomechaniker*in EFZ oder Werkstattchef*in – wir bieten jedem die Chance ein Teil des Teams zu werden. 
Velobegeisterung, freude an präziser Arbeit und Einsatzbereitschaft bringen wir selber jeden Tag mit zur Arbeit. umso wichtiger ist es für uns, dies auch bei unseren Mitarbeitenden anzuerkennen und auf vielseitige Weise zu entlöhnen.

Schnuppern

Bist du motiviert und interessiert? Schnuppern ist für dich mehr als nur ein mühseliges Muss?

Gerne darfst du unseren tollen Beruf in einer Schnupperlehre kennenlernen. Zuerst während 1 bis 2 Tagen, bei Interesse und gutem Einsatz gerne auch länger.
Schreibe uns eine E-Mail mit deinen Beweggründen und 2-3 Terminvorschlägen. Wir kontaktieren dich dann für das weitere Vorgehen.

Ob du den Beruf erst kennenlernen möchtest oder bereits in anderen Werkstätten geschnuppert hast macht keinen Unterschied. Wir passen unser Programm für dich an, so dass du möglichst viel profitieren kannst. 

Unser Lehrstellenangebot unterliegt keinem fixen Turnus. Wenn du uns mit deinem Willen und deiner Motivation überzeugst, können wir über einen möglichen Lehrbeginn sprechen.

Lehre Als Fahrradmechaniker*in EFZ

 Du bist genauso velobegeistert wie wir und kannst dir keinen schöneren Lehrberuf vorstellen?

 

Wir bilden mit viel Freude junge Berufsleute aus. Als Fahrradmechaniker*in lernst du bei Velo Franz nicht nur das Stadtvelo kennen sondern darfst dich auch um hochwertige Mountainbikes, E-Bikes und Rennvelos kümmern. Ab dem 3. Lehrjahr wirst du auch vermehrt im Laden eingesetzt und verkaufst unseren Kunden Velos und Zubehör.

Nach einer gründlichen Schnupperlehre kannst du uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post oder Mail senden oder du bringst sie uns persönlich vorbei. Nebst handwerklichem Geschick und soliden Mathe- und Physikleistungen sind für uns vor allem Einsatzbereitschaft, Freude am Lernen und Teamgeist ausschlaggebende Kriterien.

Velomech bis werkstattchef

Du bist schon einige Jahre mit Leidenschaft in der Werkstatt unterwegs und suchst eine neue Herausforderung? 

Wir bieten dir vom Service am Stadtvelo bis hin zu aufwändigen Aufbauten und Reparaturen an hochwertigen Bikes mit und ohne Motor einen breiten Querschnitt durch die Velowelt. Die Arbeit in der Werkstatt wird duch interessante Kundenkontakte im Verkauf ergänzt.

Für uns zählt aber nicht nur deine Arbeit am Velo. Wir freuen uns auch über Ideen und Anregungen um einen abwechslungsreichen, spannenden und erfüllenden Arbeitsalltag zu leben.
Als Arbeitgebende die selber täglich an der Front und in der Werkstatt stehen, wissen wir nicht nur um die Freuden sondern auch um die Herausforderungen unseres Berufs. Deshalb ist es uns wichtig, für die Anliegen unserer Mitarbeitenden stets ein offenes Ohr zu haben und Probleme gemeinsam anzugehen und zu lösen.

Gute Arbeit und tägliche Einsatzbereitschaft beeindrucken uns. Dies möchten wir nicht nur finanziell abgelten. Unsere persönliche Wertschätzung zeigen wir dir mit tollen Benefits und individuellen Lösungen.